Release Buch: Gestern. Heute. Zukunft. Ideen, die bewegen…

In einer Mischung aus Faulheit und Zerstreuung schaffe ich es zwar derzeit leider nicht an meinem eigenen Buch weiterzuschreiben, aber mir wurde die große Ehre zu Teil für die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) in Zusammenarbeit mit der SCHUFA an einem tollen und ganz besonderen Buch mitzuwirken:

Gestern. Heute. Zukunft. Ideen, die bewegen (Michael Freytag, Hrsg.)

Berühmte Menschen und meine Wenigkeit geben Ausblick auf die künftigen Entwicklungen unserer Gesellschaft. Mein Kapitel widmet sich der Digitalisierung unseres Denkens, den Folgen von Multitasking und Reizflut auf unser Gehirn, sowie der Verelendung geistiger Eigenschaften wie Konzentration und Aufmerksamkeit in unserer heutigen Zeit.
Ein wenig ADHS haben wir heute alle!

Seit Anfang Juni in den Bücherläden und Online-Stores.

Mitautoren sind u.a. Prof. Dr. Miriam Meckel (Chefredakteurin der Wirtschaftswoche), Günther Oettinger (EU-Kommissar), Martin Walser (Schriftsteller), Matthias Wissmann (Präsident des Deutschen Verbands der Automobilindustrie), Regina Halmich (Ex-Boxweltmeisterin), Kai Wiesinger (Schauspieler).

Danke, daß ich ein Teil dieser schönen Idee sein darf…