Antrieb erzeugen – Leidenschaft wecken - Menschen bewegen

MOTIVATION

Motivation ist heute ein begehrter Rohstoff in der Arbeitswelt. Veränderungen sind die Konstante unserer Zeit. Die Notwendigkeit der raschen Anpassung erfordert ein hohes Maß an Antrieb. Motivation im Job ermöglicht höhere Leistungen, verursacht Zufriedenheit und reduziert Stress.
Aber Motivation ist unbeständig. Sie kommt in der Regel nicht um allzu lange zu verweilen. Viele Jahre wurde sie kaum erforscht – und oftmals falsch verstanden. Heute wissen wir, Motivation ist ein hochdynamischer Prozess, der von der Erfüllung psychischer und emotionaler Grundbedürfnisse abhängt. Kein Controlling der Welt kann sie herstellen. Aber man kann sie in sich selbst finden. Dann entfaltet sie Tragfähigkeit und ermöglicht Veränderungen.
Schauen Sie nach innen und lassen Sie sich bewegen…

Vorträge